Exkursion:

Diese Woche belegten wir aufgeteilt in zwei Gruppen den Lehrgang „PSA gegen Absturz“ in der Ausbildungshalle von Advanced Climbing Solutions in Hohenbrunn bei München.

Dort wurde uns vom „richtigen Arbeiten in und mit PSA (Persönliche Schutzausrüstung)“ bis hin zur „Rettung mit dafür geeigneten Systemen“ alles wichtige beigebracht.

Denn an erster Stelle steht für uns, wenn es trotz aller Vorsicht und Wissen doch zu einem Absturz kommen sollte, den im Gurt hängenden Mitarbeiter sicher Abseilen zu können!

Alle 8 Teilnehmer haben den Kurs erfolgreich mit einem Zertifikat abgeschlossen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch hier nochmals bei dem Team von Advanced Climbing Solution für die super Ausbildung bedanken.

Rettung einer im Gurt hängenden Person von der darüberliegenden Dachfläche